Da fällt mir ein!

Erinnert sich noch wer an den Punker-Penner-Typen? Is’ schon was länger her [>1 Woche], da lauf’ ich mit ’nem Toastbrot in der Hand [weil kein Bock, das im LIDL in den Rucksack zu packen, weil eh proppenvoll] durch die Neustadt Richtung [eine meiner vielen] Wohnung[en ;o)]. Plötzlich halt der Typ wieder mal neben mir. Fragt der mich doch glatt nach – nee, nicht »Kleingeld für was zu essen« – ’ner Kippe. Ich glaub’, der hatte Angst, ich würd’ ihm zwei, drei Scheiben Toastbrot geben… was ich auch getan hätte, echt jetzt. Bin ja kein Unmensch.

Außerdem is’ mir heute im Laufe des Tages eingefallen, dass ich gestern was vergessen hab, was ich da eigentlich spätestens klarstellen wollte: Für die [eine] Leut[e], die nur über dieses Weblog wissen [weiß], dass ich mittlerweile Student bin: Ich bin im Nachrückverfahren [andere nennen’s »Loserregel«] in Leipzig angenommen, also nix mehr mit DD. Wär’ auch leicht blöd, in DD zu studieren, aber in LE zu wohnen, ge?