jello & Helen

Helen ist eine der wichtigsten »Frauen« in meinem Leben, denn: Sie ist mein PC. :D

Ja, mein PC heißt tatsächlich Helen. Sie ist nach »Kaffeemuehle«[1] und »Backofen« (may they RIP) eigentlich auch erst mein zweiter PC, da Kaffeemühle noch der Familien-PC war.

Wie lieb ich Helen hab’, sollte man eigentlich schon daran merken, dass sie nicht wie von Windows mglw. vorgeschlagen »WYGHJ56« [Nein, joe, das hat jetzt echt keinen tieferen Sinn!] heißt. [Gut, der Vergleich hinkt, zugegeben, da schon ihre Vorgänger keine solch kryptischen Namen hatten…]

Aber warum ausgerechnet »Helen«? Nein, nicht weil ich sie nach einer – durchaus tatsächlich – real existierenden Person gleichen Namens benannt habe. Einerseits ist es einfach ein schöner Name und andererseits war der anfangs auch gar nicht vorgesehen. Nein, ursprünglich stand da in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes »Schaetzchen«[1] als Name drin. Einfach, weil sie die erste richtig große Anschaffung war, die ich ganz allein bezahlt hab’ – und mal umwerfend aussieht. Ihr blaues Leuchten im Dunkeln. Herrlich! =) Ganz Gollum-mäßig fiel mir da natürlich nur eines ein – allerdings war mir »Schatz« zu… k/A. »Schätzchen« klang da um einiges besser.

Auf Helen bin ich dann eigentlich auch nur gekommen, als ich mal wieder YDKJ [den ersten Teil, versteht sich] gespielt habe. Wer kommt da neben Jack und Kuki noch vor? Richtig, Helen. Und wie wird Helen des Öfteren genannt? Helen-Schätzchen, genau! Jetzt eins und eins zusammengezählt, bzw. Schätzchen von Helen-Schätzchen abgezogen… et voilà: Der einzig wahre Name war gefunden.

Technische Daten

Neunzig, sechzig, neunzig… nein, (schlechter) Scherz!

Coming soon…

[1] Umlaute sind Netzwerk-technisch eine ungünstige Wahl als PC-Name, daher die Vokal-e-Umschreibung.