WordPress 2.3

heise online: WordPress 2.3 mit Update-Funktion [Ich weiß, die News is’ was älter, aber das tut nichts zur Sache.]

Als joe mir die News zum ersten Mal zeigte, dacht’ ich mir nur: Scho’ klar… »Update-Funktion« ≠ »eine automatische Information über anstehende Updates«.

Auch wenn ich die [echte] Update-Funktion sowieso nicht erwartet hatte: Wo verdammt steckt die Benachrichtigungsfunktion? Meckert die nur, wenn sie wirklich ’ne neue Version findet und hält sich sonst glücklicherweise zurück, oder wie? Find’ ich aber auch wieder ’n Stück weit bekloppt. ’ne dezente Meldung, dass die eingesetzte WP-Installation aktuell ist, wär’ schon nett. Macht das phpBB ja auch…

Ach und, nein, natürlich hab’ ich nicht mein Karma aktualisiert… in dem Fall würde es wohl im Moment wieder blau daher kommen… sondern die 2.3 in ’nem anderen Verzeichnis installiert [lediglich die DB ist die selbe, aber natürlich andere Tabellen].

Dennoch, das Tagging gefällt mir nicht [bzw. mir wollte sich der Sinn dieses ach so tollen Web-3.0-Features noch nie wirklich zeigen], die Kategorien für die Beiträge und Links der Blogroll sind weiterhin die selben und die Blogroll-Kategorien kann man weiterhin nicht wieder nach der ID sortieren lassen… Wo also ist die große Neuerung, die Version 2.3 interessant und attraktiv macht? Ach so, das Tagging, ja…

C:\>downdate "Is it just my bad karma?" -to v2.0.11

2 thoughts on “WordPress 2.3

  1. joe

    Im WP 2.x gabs ein Plugin welches das oben rechts (unter dem Profilkram) angezeigt hat. In dezentem grau gehalten wenn aktuell und eine auffällig rote Zusatzinfo wenn eine andere, neuere Version existiert. Zumindest ists bei dem Minorwechsel jetzt so, ob das beim Patchlevel (.2 auf .3) anders aussah weiss ich nimmer. :-/

Comments are closed.