Viele, viele, viele Mäuse…

Ob Herrn Malzacher’s nächste Rolle ebenfalls ’ne Maus sein wird? Nach Ratatouille spricht Axel-Jack in Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian Narnia: Prinz Kaspian von Narnia Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia wieder eine Maus… zumindest lt. Trailer.

Leider interessieren mich diese Filme dermaßen wenig, dass Axel kein Grund ist, dafür ins Kino zu gehen… Wird also ’ne Weile dauern, bis ich’s genau weiß. :D

Die Filmtitel find’ ich nebenbei mal reichlich dämlich-lang, was aber irgendwie den dt. Titeln der Bücher zuzuschreiben ist. Im Sinne einer zu vermeidenden Wiederholung hätte man diese allerdings ruhig anpassen – ergo: wörtlich neuübersetzen – können. Zwei Mal »Narnia« im Titel – wie dämlich ist das bitte?! Statt nur in den Trailern hätten Disney/Buena Vista die erste Kurzversion [? engl. Titel] ruhig immer verwenden können.

One thought on “Viele, viele, viele Mäuse…

  1. Jessy

    Böser Fan. Ganz böser Fan *g*
    Was den Titel angeht, geb’ ich dir vollkommen recht. Eine Katastrophe!
    Weiß auch noch nicht so ganz, ob ich mir das Ding antue – na, vielleicht, wenn er irgendwann mal im TV läuft ;)

Comments are closed.