MTV Made my day?

Vor einigen Tagen gab’s auf MTV eine Vorschau für ein Bond-Special von Made zu sehen – und im Off hörte man die Sprecherin den neuen Film als »Ein Quäntchen Trost« anpreisen [well…]. Leider haben die Verantwortlichen das relativ schnell gemerkt und es geändert.
Wär’ ich schnell gewesen, hätte der ein oder andere das vllt. noch selbst prüfen können. ;o)

Heute aber kann man auf DWDL zwei Meldungen lesen, die einem definitiv nicht den Tag retten, sondern egtl. nur vermiesen können:

Dass MTV Networks Germany den Sender Comedy Central zukünftig nur noch als Programmfenster des kleinen Bruders NICK weiterführen will, ist dabei die weniger schlimme. Ich bin recht überzeugt, dass das wirklich beiden Marken zugute kommt. Die Entwicklungen und v. a. Programmveränderungen der letzten Zeit haben’s einfach ahnen lassen, dass das früher oder später kommt. Außerdem lief es mit NICK Comedy ja schon einmal recht gut. Back to the roots quasi.
Bin lediglich gespannt, was die mit der Frequenz anfangen… Hoffen wir, dass es nicht in einem VIVA Plus II endet. >_<

Die schlimmere der beiden Meldungen, dass auf MTV und VIVA das ein oder andere selbst-produzierte Format eingestellt wird, liest sich in der Zusammenfassung egtl. kaum schlimm. Auf fast-tägliche Sendungen von TRL und VIVA live! kann man schließlich getrost verzichten.
Aber warum bitte stellen die Dep… Verantwortlichen drei bis vier der besten MTV-Sendungen ein, die den Fokus des Senders noch einigermaßen auf Musik legen? Die News, Urban [nicht unbedingt meines, aber immerhin], Rockzone und Masters?! O_o
Das meinen die hoffentlich nicht ernst! :o(
Und dass die auf einmal mehr Videoclips zeigen werden, kann mir auch keiner erzählen…

Ich geh’ heulen.

One thought on “MTV Made my day?

  1. joe

    Ich komme mit… Masters, Rockzone, News…unfassbar! ABer hey, die müssen Platz für Moneydings und Jamba schaffen. ECHT! DER! HASS! Ich kann echt nur appelieren, dass DELUXE endlich mal breiter aufgestellt wird. Gute Musik, und NUR gute Musik. Andererseits wollen die so vllt. die Sparten-MTVS (Tune-In usw) pushen bzw. anfangen zu etablieren. Wo heulst Du noch gleich? Weil im Keller lachst Du ja schon…auf dem Dachsims?

Comments are closed.