Ich. Bin. So. DÄMLICH. Oder blind.

Anfang des Monats ist Armin Gessert verstorben. Dem einen oder anderen vllt. durch The Great Giana Sisters, sein Ebenbild in Blue Byte’s Die total verrückte Rallye oder als Gründer von Spellbound Entertainment bekannt. Ich hatte sicherlich nicht zu viel mit ihm zu tun – der ein oder andere virtuelle Wortwechsel im Spellbound-Forum –, aber fassen kann ich es dennoch noch immer nicht richtig. Zumal ich erst vor ein paar Tagen erfahren habe, dass er mit gerade einmal 46 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben ist. :o(

Diese Tatsache ist nicht Grund für diesen Eintrag, aber die Sache nahm damit ihren Lauf.

Ihr kennt ja diese eine Link-Kategorie, derretwegen dieses Blog noch in einer – nach heutigen IT-Maßstäben ur- – alten Version läuft.

Nun, auf den vier Seiten ist – natürlich verständlicherweise – ein Link zum Nachfolgeprojekt verborgen untergebracht. Ich hasse es aber wie die Pest, wenn Links die selbe Schriftfarbe wie der sie umgebende Text definiert bekommen und/aber gleichzeitig ihre text-decoration nicht per CSS gesteuert, will sagen auf »underline« gesetzt, wird. In meinem Fall kann man die Links dann nämlich nicht erkennen, wenn man nicht gerade zufällig [mehrmals] auf Tab kommt, mit der Maus drüberfährt und den sich verändernden Mauszeiger mitbekommt, oder bestimmte Formulierungen im Text korrekt als Klickaufforderung deutet. Stichwort »Links nicht unterstreichen« in den Browser-Optionen. -_-

Auf jeden Fall wurde ich auf besagtes Nachfolgeprojekt polyneux erst heute und aufgrund einer Kondolenz für Armin’s Tod aufmerksam. Denn im Spellbound-Forum wurde [nicht erst gestern] eine Comicstrip-Hommage veröffentlicht. Von DS_Nadine, der, wie man am Namen erkennt, ein Mann ist. ;o)
Allerdings habe ich mir erst gestern/heute die zugehörige Seite Demolitionsquad angeschaut. Die Comics sind blöd bis genial. Das CMS eher naja. Die Tests nicht immer nachvollziehbar. Das echte Juwel aber ist ein Link zu VGCC, wo ich nach ein bisschen Blättern ein pornophoniqueInterview mit einem Link zu Grind That Authority gefunden haben musste. Und eben da wurde mal klipp und klar – mit so ziemlich auf den ersten Blick erkennbaren Links!!!!!!!!1111einself! – gesagt, dass es ein Nachfolgeprojekt gibt. Ich hab’ die falschen Blogs abonniert, wenn ich das erst über ein Jahr nach Start mitbekomme. :o(

Auf jeden Fall irgendwie vielen Dank an Armin, DS_Nadine, Bufko, PlayStar und natürlich SpielerZwei, dass ich jenen Text wiederfinden durfte!
Und in nächster Zeit bin ich dann wohl deshalb in-aktiv, weil ich einiges lesend nachzuholen habe…

2 thoughts on “Ich. Bin. So. DÄMLICH. Oder blind.

  1. joe

    Das ist jetzt aber nicht wahr?!?! Du kennst Polyneux nicht??? Den Link dazu gabs doch bei den Spielern schon! Ich bin fassungslos.

Comments are closed.